Jahresbericht 2018 der USZ Foundation

Die University Hospital Zurich Foundation – kurz USZ Foundation – darf auf ein erfolgreiches zweites Geschäftsjahr zurückblicken. Gönnerinnen und Gönner haben es möglich gemacht, 27 Projekte am USZ zu unterstützen. Der Jahresbericht 2018 der Stiftung ist ab sofort online verfügbar.

​Medizinische Innovationen schaffen, die das Leben der Menschen unmittelbar verbessern: Mit diesem Anspruch ist die USZ Foundation 2017 gegründet worden. Jetzt blickt sie auf ein erfolgreiches zweites Jahr zurück. Die Stiftung durfte 6,3 Millionen Franken an Schenkungen von Privatpersonen, Stiftungen, Family Offices und Unternehmen entgegennehmen und konnte damit 27 Projekte am USZ unterstützen. Unsere Gönnerinnen und Gönner haben das möglich gemacht: Herzlichen Dank dafür!

«Patientinnen und Patienten sollen baldmöglichst von neuen Methoden der Prävention, Diagnose und Behandlung profitieren», fasst Thomas Wellauer, Präsident des Stiftungsrates, den Anspruch zusammen. Konkret konnte die Stiftung im vergangenen Jahr unter anderem Projekte fördern, welche nach verbesserten Diagnosemethoden für Herzerkrankungen suchen und noch präzisere Therapien gegen Krebs entwickeln.

«Die USZ Foundation hilft massgeblich mit, wegweisende Projekte am Universitätsspital Zürich möglich zu machen und talentierte Nachwuchskräfte zu fördern», sagt Gregor Zünd, CEO und Vorsitzender der Spitaldirektion. Zusammen mit Gönnerinnen und Gönnern zu mehr Lebensqualität: Der Jahresbericht 2018 gibt Einblick in die Tätigkeit der USZ Foundation.

Jahresbericht (PDF)
Mehr über unsere Projekte

Ihre Kontaktperson

Corinna Adler, Geschäftsführerin
USZ Foundation
Moussonstrasse 2
8044 Zürich
Tel. +41 43 254 55 00
corinna.adler@usz-foundation.com

USZ Foundation

Die USZ Foundation ist die Stiftung des Universitätsspitals Zürich. Gemeinsam mit Gönnerinnen und Gönnern unterstützt sie medizinische Innovationen am USZ. Damit Patientinnen und Patienten baldmöglichst von neuen Methoden der Prävention, Diagnose und Behandlung profitieren.


Online - Chatten Sie mit uns

Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.