Ernennungen von PD Dr. Christian Rainer Baumann und PD Dr. Michael Linnebank

Der Universitätsrat ernannte an seiner Sitzung vom 26.01.2015 PD Dr. Christian Rainer Baumann zum ausserordentlichen Professor ad personam für Neurologie und PD Dr. Michael Linnebank zum Assistenzprofessor für Neurobiochemie und Motorik. Christian Rainer Baumann und Michael Linnebank arbeiten in der Klinik für Neurologie des UniversitätsSpitals Zürich.


PD Dr. Christian Rainer Baumann, geb. 1971, wurde auf den 1. Februar 2015 zum ausserordentlichen Professor ad personam für Neurologie, insbesondere Parkinson-Erkrankung und Bewegungsstörungen ernannt. Seit 2011 ist Prof. Baumann Leitender Arzt in der Klinik für Neurologie des USZ. Er leitet dort die Bereiche Parkinson und Bewegungsstörungen sowie Epilepsie und Schlaf.

PD Dr. Michael Linnebank, geb. 1974, wurde auf den 1. Februar 2015 zum Assistenzprofessor für Neurobiochemie und Motorik ernannt. Prof. Linnebank ist stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Neurologie des USZ.