Medienmitteilung

Imagekampagne für die Marke UniversitätsSpital Zürich

Zuletzt aktualisiert am 21. Dezember 2021 Erstmals publiziert am 19. August 2013

Seit kurzem zieren Graffiti mit selbstbewussten Aussagen die Wände des UniversitätsSpitals Zürich. Einige der Sujets finden sich auch auf Hängekartons in den Trams und Bussen der VBZ wieder.

Ziel der Kampagne ist es, die Stärken des Unispitals ins Bewusstsein zu bringen: Das UniversitätsSpital Zürich löst einfache und komplexe Gesundheitsprobleme, indem es seinen Wissensvorsprung für Patienten, Zuweisende und Mitarbeitende nutzbar macht.

Jede der Aussagen in der Kampagne ist in einer Fussnote durch Fakten belegt. Damit knüpft die Kampagne an die wissenschaftliche Arbeitsweise an, welche Aussagen durch Quellen und andere Angaben belegt und damit transparent macht. Die überführung von wissenschaftlichen Innovationen in die klinische Anwendung zum Wohl der Patienten, steht im Zentrum der Identität des UniversitätsSpitals Zürich.

Ansprechpartner für Fragen:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Medienstelle des UniversitätsSpitals Zürich über die Telefonnummer +41 44 255 86 20 zur Verfügung.