Informatiktage am USZ am 16. und 17. Juni

Das USZ lädt an den Informatiktagen 2017 am 16. und 17. Juni Schülerinnen, Schüler und alle Interessierten ein, an 21 verschiedenen Stationen die Vielseitigkeit des Informatikeinsatzes in der hochspezialisierten Medizin kennen zu lernen.
Datum
16.06.2017 - 17.06.2017
Zeit
10.00 - 17.00 Uhr
Ort
UniversitätsSpital Zürich
Adresse
Frauenklinikstrasse 10
8091 Zürich
Erfahren Sie, wie die Digitalisierung zur Qualität und Weiterentwicklung in der Medizin und in der Patientenversorgung beiträgt – vom Patientenarmband über 3D-Renderings, Schutz vor Cyberkriminalität, Spitalhygiene bis zur sicheren Identifizierung der Patienten und der Operation mit Unterstützung von Robotern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Programm unter https://informatiktage.ch/profile/universitatsspital-zurich-2017/

Der Auszubildende Apilash Elangeswaran erklärt uns im Video seine persönliche Sicht auf die Informatik am USZ.

Rund 50 Unternehmen und Organisationen im Kanton Zürich öffnen während der Informatiktage ihre Türen und bieten Einblicke in die Welt der Digitalisierung. Das USZ ist 2017 zum ersten Mal dabei. Die Informatiktage sind ein Projekt von eZürich, dem ICT-Kooperationsnetzwerk des Wirtschaftsstandortes Zürich. Koordiniert wird das Netzwerk von Stadt und Kanton Zürich.