Kantonaler Info-Tag der Gesundheitsberufe – Ein Krimi zum Anfassen

Interessierst Du Dich für einen Beruf in der Gesundheitsbranche? Am kantonalen Informationstag für Gesundheitsberufe erfährst Du mehr über das spannende Tätigkeitsfeld.
Datum
02.04.2016
Zeit
09.30–11.30 Uhr
Ort
UniversitätsSpital Zürich
SCHUL A16
Adresse
Gloriastrasse 19
8091 Zürich

​„Streetparade – habe einen super Platz auf der Brücke. Überblicke alles lasse es auf mich wirken und bin glücklich. Der coole Sound lässt meinen Körper rhythmisch zucken. Ich geniesse die Stimmung der Gemeinsamkeit. Während die grellen Farben der schrillen Outfits sich untereinander zu konkurrieren scheinen, schlängelt sich der Wagen mit den hüpfenden Leuten langsam durch die Massen der verschwitzten Körper. Doch plötzlich wird dieses Gefühl der vertrauten Sicherheit von der Sirene der Sanität gestört…“

Möchtest Du wissen, wie diese Geschichte weiter geht und Deinen Traumberuf entdecken?

Am 02.04.2016 bekommst Du im USZ direkten Einblick in die vielfältige Welt der Gesundheitsberufe.  
Mit Deinem Patienten von der Streetparade erlebst Du verschiedene Abteilungen am USZ:

Pflege HFEine bewusstlose Frau rette sie im Emergency-Room selbst
MTRA HFEin Mann stürzt von der Brücke erforsche seine Verletzungen mit dem Röntgenblick und hilf ihm
OT HFNoch ein Verletzter von der Streetparade was steckt im Hals? Wie bekommt er jetzt Luft? Rette Leben im Operationssaal
BMA HFWas gab jemand auf der Streetparade dem Jugendlichen? Finde die Spur im Blut die Detailsuche im Labor 


Fachpersonen erklären ihre Arbeit mit anschaulichen und interaktiven Beispielen und beantworten Deine Fragen.

Weitere Informationen findest Du im Flyer Puls Berufe (PDF).

Online-Anmeldung

Möchtest Du dieses Rätsel am 2. April 2016 von 9.30 bis 11.30 Uhr lösen? Dann melde Dich hier verbindlich an. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.