Kinderhütedienst

Das USZ bietet eine kostenlose Kinderhüeti an. So können Eltern ambulante Konsultationen oder Besuche in Ruhe erledigen. Wir kümmern uns darum, dass alle uns anvertrauten Kinder in dieser Zeit sicher und liebevoll aufgehoben sind und sich bei uns wohl fühlen.

Die Kinder können mit Spielsachen spielen – allein, mit anderen Kindern oder mit der betreuenden Person. Entsprechend ihrem Alter werden sie von uns angeleitet und unterstützt.

Ein Kind spielt beim Kinderhütedienst vom USZ
Ein Kind spielt beim Kinderhütedienst vom USZ

Adresse und Öffnungszeiten

Adresse

UniversitätsSpital Zürich
Kinderhütedienst
NORD1
Frauenklinikstrasse 10
8091 Zürich

Öffnungszeiten

Mo bis Fr von 8.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.30 Uhr
Sa & So sowie an Feiertagen geschlossen

Anmeldung nicht erforderlich
Auskünfte: Tel. +41 44 255 54 34

Voraussetzungen und Rahmenbedingungen

Voraussetzungen und Rahmenbedingungen

  • Alter der Kinder: vom Säuglingsalter bis zu 10 Jahren
  • Betreuungszeit: 1 bis maximal 3 Stunden
  • Kinder ohne ansteckende Krankheiten
  • Während der Betreuungszeit dürfen Kinder die Kinderhüeti nicht verlassen.
  • Eltern müssen das Formular «Übergabe Kind» vor Ort vollständig ausfüllen.
  • Aus Sicherheitsgründen werden die Kinder nur derjenigen Begleitperson abgegeben, die das Kind auch gebracht hat.