Austritt & Rückmeldung

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Am Tag Ihres Austritts können Sie das USZ gegen 10 Uhr verlassen.

Nach abgeschlossener Behandlung informiert Sie ein Arzt oder das Pflegeteam über notwendige oder empfohlene Massnahmen zur Nachsorge. Ein Austrittsbericht wird Ihrem behandelnden Hausarzt zugestellt. Sollte ein Rehabilitationsaufenthalt angezeigt sein, berät Sie unser Sozialdienst. Das USZ bietet auch Pflegesprechstunden an.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Nachdem Sie unser Spital verlassen haben, nimmt unsere Patientenberatung gerne Rückmeldungen von Ihnen oder Ihren Angehörigen entgegen: Was hat Ihnen gefallen und wo können wir uns noch verbessern? Den Fragebogen «Ihre Meinung ist uns wichtig» können Sie auch online ausfüllen.

Wenn Sie oder Ihre Angehörigen während Ihres Aufenthalts am USZ ein Anliegen oder eine Frage zu Ihrer Behandlung haben, bitten wir Sie, das Pflegeteam, die Ärztinnen und Ärzte direkt anzusprechen. So geben Sie uns die Möglichkeit, unmittelbar zu reagieren. Wir sind stets um Ihr Wohl besorgt.

Haben Sie Fragen zu Rechnungen? Dann wenden Sie sich bitte an die Direktion Finanzen. Mit allen weiteren Anliegen können Sie sich direkt an die Patientenberatung wenden:

Tel. +41 44 255 42 00
patientenberatung@usz.ch

Postadresse:

UniversitätsSpital Zürich
Patientenberatung
Rämistrasse 100
Postfach 153
8091 Zürich

Ihre Meinung ist uns wichtig