Institut für Notfallmedizin
Telefonnummern für medizinische Notfälle
Akute Notfälle und UnfälleTel. 144 (Sanität)
VergiftungsverdachtTel. 145 (Tox-Zentrum)
Telefonzentrale für notfallmässige Überweisungen ins USZTel. +41 44 255 11 11
Kardiale NotfälleTel. +41 44 255 90 09
Herzchirurgische NotfälleTel. +41 44 255 28 88
Notfallmässige Schlaganfall-Überweisungen ins USZ Tel. +41 44 255 50 05
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Das USZ bietet seinen Mitarbeitenden und externen Interessenten ein vielseitiges interprofessionelles Weiter- und Fortbildungsprogramm an. Dies hilft ihnen dabei, den anspruchsvollen Arbeitsalltag kompetent und professionell zu bewältigen.
Kurs für Berufsbildner/innen in Lehrbetrieben(ehemals Lehrmeisterkurs)SVEB-Zertifikat Praxisausbilder/-in Lernbegleitung mit Einzelpersonen durchführen
Ergänzungsmodul zum SVEB-Zertifikat Kursleiter/-invon der Praxisbegleitung zur Kursleitung
Krisenhafte Entwicklungen bei Lernenden frühzeitig erkennen, angemessen einschätzen und wirksam intervenierenFrustrationstoleranz und Erfolgsstrategien für Fachpersonen in der BerufsbildungFühren und begleiten von Lernenden / StudierendenDie Cognitive Apprenticeship Methode für das Lernen in der PraxisEthische Fragen in Lernsituationen in der Aus-und Weiterbildung
PC-EinführungskursTextverarbeitung mit Word, Grundkurs Tabellenkalkulation mit Excel, GrundkursTabellenkalkulation mit Excel, Fortgeschritten Präsentation mit PowerPoint, GrundkursOrganisieren mit MS-Outlook
Advance Care Planning - Übersicht der ACP WeiterbildungsmoduleAdvance Care Planning - WeiterbildungskonzeptAdvance Care Planning - ACP-Modul I: Botschafter*In-KursAdvance Care Planning - ACP-Modul IIa: ÄNO-KursAdvance Care Planning - ACP-Modul IIb: NOPA-KursAdvance Care Planning - ACP-Modul III: TheoriekursAdvance Care Planning - ACP-Modul IV: VertreterkursAdvance Care Planning - ACP-WorkshopAdvance Care Planning - ACP-Abschluss-Supervision (folgt)Advance Care Planning - ACP-FachaustauschAdvance Care Planning - ACP und Notfallplanung für Spitalärzte nach ACP Standard 2018Besonders anspruchsvolle Gesprächssituationen in der Bezugspflege Kommunikation im Kunden- und PublikumskontaktKonfliktmanagement für FührungskräfteMedizinische Terminologie für Mitarbeitende im SpitalbetriebProfessionelle Kommunikation im klinischen Alltag
Safety, Risk & Quality - Sicherheitskultur reflektieren und gestalten - Vortrag