Diagnose oder Verdachtsdiagnose seltener Kongenitaler Fehlbildungen und geistiger Beeinträchtigungen

In der medizinischen Genetik befassen wir uns mit dem gesamten Spektrum der seltenen Krankheiten, wobei wir uns insbesondere mit der diagnostischen Abklärung unklarer Entwicklungsstörungen und/oder chronischer Krankheiten befassen.

Wir haben eine ambulante Sprechstunde mit der Unterteilung in eine Kindersprechstunde und eine Erwachsenensprechstunde. Bei letzteren gibt es wegen des hohen Bedarfs dieser Fragestellungen noch eine separate Sprechstunde für Fragen rund um vererbliche Tumorkrankheiten, Nierenkrankheiten, Augenkrankheiten, zudem eine Sprechstunde für Paare mit Kinderwunsch und eine Sprechstunde für Schwangere.
Daneben haben wir zahlreiche interdisziplinäre Fallbesprechungen mit verschiedenen Abteilungen im Universitäts-Kinderspital Zürich und dem USZ.

Verantwortliche Fachperson

Anita Rauch, Prof. Dr. med.

Institutsdirektorin, Institut für Medizinische Genetik an der Universität Zürich

Tel. +41 44 556 33 00

Für Zuweisungen von Kindern und Erwachsenen

Weisen Sie Ihren Patienten oder Ihre Patientin einfach online zu.

Prof. Dr. med. Anita Rauch

Institut für Medizinische Genetik
Universität Zürich
Wagistrasse 12
8952 Schlieren

Tel. +41 44 556 33 00
Website UZH

Verantwortlicher Fachbereich