Breadcrumb Navigation

Lehrstellen und Praktika am USZ

Als eines der führenden Spitäler der Schweiz bietet dir das USZ eine überraschende Vielfalt an Lehrstellen am Puls des Lebens. Auf dich wartet ein erstklassiger Ausbildungsbetrieb mit umfassenden Zukunftsperspektiven. Deine Arbeit trägt zum Wohlergehen unserer Patientinnen und Patienten bei. Bei uns findest du ein inspirierendes Umfeld für deinen Einstieg in die Arbeitswelt!


Offene Lehrstellen

Die offenen Lehrstellen sind seit 1. September 2022 aufgeschaltet. Für nähere Informationen zur Bewerbung klicke auf deinen Wunschberuf in der untenstehenden Übersicht “Lehrberufe am USZ”. Übrigens hast du dieses Jahr die Möglichkeit, deine Bewerbung mit einem Tiktok-Video (maximale Dauer 40 Sekunden) zu ergänzen. Dies ist aber keine Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung.

Du kannst dich bei uns für eine Lehrstelle bewerben, auch wenn du nicht bei uns geschnuppert hast. Bitte beachten: Die Bewerbungsfrist für die Lehrberufe FAGE und MPA dauert vom Donnerstag 1. September bis zum Mittwoch 21. September 2022. 

Bewerbungstipps

SRF mySchool hat zwei spannende Videos mit Tipps zur Bewerbung veröffentlicht. Auch unsere Berufsbildung gibt darin Einblicke in den Bewerbungsprozess.

Nächster Berufsinformationsnachmittag

Hast du Fragen? Melde dich bei HRM Berufsbildung!

Tel. +41 43 253 05 66

Wünschst du Einblicke in unser Spital? Folge uns auf Social Media.

Social Feed