Prof. Thomas F. Lüscher erhält CardioCentro Award 2014

​Prof. Thomas F. Lüscher, Klinikdirektor Kardiologie des USZ, wurde am Weihnachtsfest des CardioCentro Ticino in Lugano am 12. Dezember 2014 mit dem CardioCentro Award 2014 geehrt.

Die Ehrung erfolgte für seine Verdienste um die Kardiologie und für die vertraglich vereinbarte Anbindung des CardioCentro Ticino an die Universität und das UniversitätsSpital Zürich als offizieller Partner.

Zwischen dem USZ und dem CardioCentro Ticino besteht ein enger Austausch von Assistent- und Oberärzten, eine international erfolgreiche Forschungstätigkeit im Bereich Klappenerkrankungen, Herzinfarkt und Stammzelltherapie und eine klinische Zusammenarbeit im Bereich angeborene Herzfehler und Herztransplantation.

IMG_0877.jpg
v.l.n.r.: PD Dr. Giovanni Pedrazzini (Leiter Herzkatheterlabor
am Cardiocentro), Prof. Thomas F. Lüscher (Klinikdirektor
Kardiologie USZ), Fabio Rezzonico (Direktor CardioCentro)