Breadcrumb Navigation

10’000ste Bestrahlungssitzung am USZ-Flughafen

News aus dem Fachbereich

28. September 2022

Die 10'000ste Bestrahlungssitzung («Fraktion») wurde an unserer hochmodernen Abteilung am USZ-Flughafen erfolgreich durchgeführt!

Liebe Zuweisende Kolleginnen und Kollegen, liebe Patientinnen und Patienten

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Abteilung für Radio-Onkologie am USZ-Flughafen mittlerweile nach fast 2 Jahren 10’000 Behandlungssitzungen (Bestrahlungsfraktionen) durchgeführt hat. Dieser wichtige Meilenstein ist nur Dank der intensiven Arbeit aller Beteiligten erreicht worden. Ein grosses Dankeschön an die Radiotherapeuten (MTRAs), PhysikerInnen, ÄrztInnen und an die USZ-Leitung, die alle zu diesem Erfolg beigetragen haben! Auch allen Zuweisenden KollegInnen gebührt ein grosser Dank!

Insbesondere möchten wir uns aber bei unseren PatientInnen bedanken, die seit der Anfangsphase dieses Projekts dort behandelt wurden.
Wir wünschen in diesem Sinne allen jetzigen und zukünftigen PatientInnen eine angenehme Behandlung an unserem neuen, ästhetischen Hochpräzisions-Strahlentherapie Standort USZ-Flughafen.

Mit freundlichen Grüssen,

Panagiotis Balermpas, PD Dr.
Leitender Arzt – Medizinische Leitung Radio-Onkologie USZ Flughafen

10'000ste Bestrahlungssitzung am USZ-Flughafen

Kontaktinformationen

Panagiotis Balermpas, PD Dr. med.

Koordinator Kopf-Hals-Tumorzentrum, Comprehensive Cancer Center Zürich
Leitender Arzt, Klinik für Radio-Onkologie

Spezialgebiete: Multimodale Therapie von Kopf-Hals-Tumoren, Organerhaltende Behandlung von Pharynx und Larynxkarzinomen, Radiotherapie von Hauttumoren
Tel. +41 44 255 35 67

Verantwortlicher Fachbereich

Klinik für Radio-Onkologie