Für Patientinnen
Sie können sich als Patientin über das Formular direkt zu einer Konsultation anmelden oder sich von Ihrem Hausarzt oder Ihrer Hausärztin überweisen lassen.
Wir bieten Patientinnen eine umfassende Diagnostik, Therapie und Beratung bei Verdacht auf oder bereits diagnostiziertem Polyendokrinem Metabolischem Ovarialsyndrom (PMOS) – früher als Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS) bezeichnet.
PMOS ist eine häufige hormonelle und metabolische Erkrankung mit vielfältigen Erscheinungsformen. Die Beschwerden und Therapieziele unterscheiden sich von Patientin zu Patientin. Deshalb erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept, das auf Ihre persönliche Situation und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Mit unserem interdisziplinären, eng vernetzten Behandlungsteam aus Expertinnen und Experten innerhalb und ausserhalb des USZ bieten wir Ihnen eine umfassende Betreuung auf höchstem medizinischem Niveau:
Sie können sich als Patientin über das Formular direkt zu einer Konsultation anmelden oder sich von Ihrem Hausarzt oder Ihrer Hausärztin überweisen lassen.
Weisen Sie Ihre Patientin einfach online zu.
Universitätsspital Zürich
Klinik für Reproduktions-Endokrinologie
Ärztliche Leitung
Frauenklinikstrasse 10
8091 Zürich
Telefonzeiten: Montag – Freitag: 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.30 Uhr