News aus dem Fachbereich

Abschluss des ersten erfolgreichen EUPATI CH Kurses für Patientenbeteiligung in klinischer Forschung

Publiziert am 13. Dezember 2023

23 Absolventen haben praxisorientiertes Wissen erworben und erfolgreich den achtmonatigen EUPATI CH Kurs zur Patientenbeteiligung in klinischer Forschung ab. Das Programm bot praxisorientiertes Wissen und Best-Practice-Beispiele.

Finanzielle Unterstützung kam vom Schweizerischen Nationalfonds (SNF) und der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMW). Der intensive Austausch unter den Teilnehmern und mit Forschenden wurde besonders geschätzt. Zukünftige Kurse werden als eigenständige Online-Kurse angeboten, auch in französischer und italienischer Sprache, um mehr Interessierte zu erreichen.

Zur EUPATI Website

Verantwortlicher Fachbereich