News aus dem Fachbereich

«Fokuswoche Vernetzung» zur interprofessionellen Zusammenarbeit zum 3. Mal durchgeführt

Publiziert am 23. März 2023

500 Studierende aus 6 verschiedenen Gesundheitsberufen lernen in dieser Woche gemeinsam, wie interprofessionelle Zusammenarbeit funktionieren könnte!

Die Fokuswoche Vernetzung, ein gemeinsames Lehrprojekt der Universität Zürich, des Universitätsspitals Zürich und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW Gesundheit), wird in diesem Frühlingssemester zum 3. Mal durchgeführt. Mit innovativen Lehrformaten wird das Kennenlernen der gegenseitigen Berufsbilder und Kompetenzen gefördert und in Fallbeispielen die Konsensfindung in interprofessionellen Teams geübt.

Mehr informationen

Anita Thomae, Dr. sc. ETH

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für komplementäre und integrative Medizin

Tel. +41 44 255 51 38
Spezialgebiete: E-Learning, Outreach