News aus dem Fachbereich

Prof. Stippich wird Vizepräsident der SGNR

Zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2021 Erstmals publiziert am 23. Juli 2019

Prof. Dr. med. Christoph Stippich wurde anlässlich der Jahrestagung 2018 zum Vizepräsidenten der Schweizerischen Gesellschaft für Neuroradiologie (SGNR) gewählt.

Die Schweizerische Gesellschaft für Neuroradiologie repräsentiert seit 30 Jahren das Fachgebiet Neuroradiologie. Der Gesellschaft hat das Ziel die Neuroradiologie einem breiten Publikum zugänglich zu machen und ihre Mitgliedern und die fachverwandten Disziplinen vernetzen.

Die Gesellschaft ist Mitglied verschiedener Europäischer Netzwerke wie der European Society of Neuroradiology (ESNR), der World Federation of Neuroradiological Societies (WFNRS) und der European Union of Medical Specialists (UEMS). Ausserdem organisiert sie regelmässig Weiterbildungsveranstaltungen im Gebiet der Neuroradiologie.

An der 30. Generalversammlung in Lugano wurde Prof. Dr. med. Christoph Stippich zum Vizepräsidenten der SNGR gewählt. Er wird die Belange der Gesellschaft vertreten und den Präsidenten Prof. Dr. med. Jan Gralla unterstützen.

Verantwortlicher Fachbereich