Breadcrumb Navigation

Portrait Manuel Boris Bryant

Manuel Boris Bryant
PD Dr. med.

Oberarzt meV Klinik für Neonatologie

Spezialgebiete

  • Vermeidung von Hirnblutungen bei Frühgeborenen
  • Kreislauftherapie
  • Beatmung von Frühgeborenen

Abteilungen

Kontakt

Tel. +41 44 255 87 70
VCard

Werdegang

Manuel Bryant hat das Medizin-Studium 2002 in Ulm abgeschlossen und seine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde und die Spezialisierung in Neonatologie und pädiatrischer Intensivmedizin in Ulm und Freiburg (Deutschland) absolviert. Von 2010 bis 2015 war er als Oberarzt der Ulmer Neonatologie und Kinderintensivstation sowohl klinisch als auch wissenschaftlich auf den Gebieten der Nah-Infrarot-Spektroskopie und von Qualitätsverbesserungsprojekten tätig. Er hat sich zum Thema Verbesserung der neurokognitiven Gesundheit von Risiko-Neugeborenen und Frühgeborenen in Zürich habilitiert.

Forschungsprojekte

  • Nahinfrarotspektroskopie
  • Verbesserung von Struktur- und Prozessqualität
  • Beurteilung der Organdurchblutung