Medienmitteilung

Universitätsspital Zürich ernennt neuen Finanzchef (CFO)

Publiziert am 14. Dezember 2023

Der Spitalrat hat Remo Inglin per 1. Januar 2024 zum neuen CFO des USZ und Mitglied der Spitaldirektion ernannt.

Remo Inglin leitet seit August 2023 die Direktion Finanzen als interimistischer CFO. Für die definitive Besetzung dieser zentralen Position wurden mit einem Executive Search-Unternehmen geeignete Kandidatinnen und Kandidaten gesucht. Die Wahl auf Remo Inglin fiel nach einem mehrstufigen externen und internen Evaluationsverfahren, bei welchem sich der heutige CFO a.i. klar durchsetzte. Mit Remo Inglin übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit eine der Kernaufgaben am Universitätsspital Zürich. In seiner bisherigen Laufbahn hat er verschiedene Stationen in leitenden Positionen durchlaufen und war zuletzt als Interimsmanager bei Implenia Schweiz AG tätig.

Mit Remo Inglin gewinnt das USZ auch einen international ausgewiesenen Fachmann im Gesundheitswesen mit langjähriger Erfahrung im Change Management sowie Coaching und Mentoring. Sein fundiertes Wissen hat er bereits in den vergangenen fünf Monaten als Interims-CFO am USZ erfolgreich einbringen können. Remo Inglin wird in seiner Funktion als CFO per 1. Januar 2024 Mitglied der Spitaldirektion USZ.

Kontakt für Medienschaffende

Medienstelle

Tel. +41 44 255 86 20