Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie

Die Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie am Universitätsspital Zürich bietet umfassende Diagnostik und Therapie bei Krankheitsbildern der Gastroenterologie und Hepatologie an. Neben bester Diagnostik und modernster Therapie legen wir besonderen Wert auf Vorsorge und Früherkennung sowie eine umfassende Nachbetreuung nach Eingriffen.

Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie

Universitätsspital Zürich
Rämistrasse 100
8091 Zürich
Tel. +41 44 255 85 48

Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie

Universitätsspital Zürich
The Circle 59
8058 Zürich-Flughafen
Tel. +41 44 255 85 48

In unserem national und international anerkannten Team arbeiten Expertinnen und Experten an Erkrankungen:

  • der Speiseröhre
  • des Magens
  • des Darms
  • der Bauchspeicheldrüse
  • der Leber

Erkrankungen des Verdauungstraktes

Grosse Erfahrung in allen gängigen endoskopischen und sonographischen Verfahren bei einer hervorragenden technischen Ausstattung zeichnen uns aus. Unsere besonderen Fokus-Bereiche Hepatologie, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Endoskopie und Motilität/funktionelle Erkrankungen des Magen-Darmtraktes bieten Sprechstunden und Beratungen auf höchstem medizinischen Niveau an. Auch in schwierigen Situationen können wir eine individualisierte Therapie anbieten. Patientinnen und Patienten und ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.

Studienzentrale

In unserer Klinik ist zudem eine Studienzentrale etabliert. Durch die Teilnahme an klinischen Studien ist es uns möglich, unseren Patientinnen und Patienten innovative Medikamente und Therapiekonzepte anbieten zu können, die ihnen sonst kaum zur Verfügung gestellt werden können. Forschung hilft uns, die Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten zu verbessern.