PPI Kontaktpersonen

Silke Ludwig MSc

Leiterin Education & Training, Leiterin Wissenschaftliche Kommunikation, Kursleiterin, Clinical Trials Center

Tel. +41 43 253 02 48
Spezialgebiete: Education & Training

Annina Bauer MSc

CTC-Projektkoordinatorin, Clinical Trials Center
Doktorandin, Clinical Trials Center
International Association Managerin, Clinical Trials Center

Tel. +41 43 253 28 30

Patientenvertretung

Das Clinical Trials Center arbeitet in einen PPI Projekt mit Patientenvertreterinnen zusammen.
<!-- Chantal Britt, Patientin und Gründungsmitglied Patientenvertretung Long Covid Schweiz

“Ich engagiere mich als Patientin aktiv in Forschungsprojekten, weil ich überzeugt bin, dass ich mit meinen Erfahrungen einen wertvollen Beitrag leisten kann, um die Qualität und Relevanz unserer Forschung zu verbessern.”
Frank Clasemann, Patient und Mitglied Klinisches Ethikkommitee USZ
„Es fiel mir immer schwer, zu verstehen welche Rolle die Forschung für mich und andere Menschen mit Handicap spielt. Als ich begriffen habe, dass all die Hilfe, die mir zuteilwurde, Ergebnis langjähriger Forschung ist, wurde mir meine Verantwortung und der Wert meiner Erfahrung bewusst. Teil dieser Forschungsgruppe zu sein, bedeutet aktiv mitzugestalten und Forschungsergebnisse für die Allgemeinheit besser verständlich und zugänglich zu machen.“
 -->