Breadcrumb Navigation

PEU an Weltklasse Zürich

News aus dem Fachbereich

23. September 2022

Die Physiotherapie Ergotherapie USZ war auch dieses Jahr an Weltklasse Zürich, 7.-8. September 2022 aktiv.

Nach zwei Jahren Pandemie konnte das Leichtathletik Meeting Weltklasse Zürich endlich wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden. An den Schauplätzen auf dem Sechseläutenplatz und im Station Letzigrund wurden an zwei Tagen sportliche Höchstleistungen erbracht, Meeting Rekorde konnten verbessert werden und Jahresweltbestleistungen wurden aufgestellt. Die Stimmung bei den Athleten sowie bei den Zuschauern war ausgezeichnet. In interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Ärzten, Masseuren und Physiotherapeuten bestand die Arbeit für das PEU Medical Team in der Betreuung von Athleten vor- während und direkt nach dem Wettkampf.

Neben dem Wettkampfschauplatz drehte sich ebenfalls alles um das Thema Bewegung. In einer Standaktion auf dem Sechseläutenplatz kam die PEU mit den Weltklasse Zürich- Zuschauern ins Gespräch und bot einen Aktivitätscheck und Beratungen zum Thema Bewegung im Alltag für Gross und Klein an.

Verantwortlicher Fachbereich

Physiotherapie Ergotherapie