Physiotherapie Ergotherapie

Physiotherapie Ergotherapie USZ mit rund 140 Physio- und Ergotherapeutinnen und -therapeuten steht für die hohe Qualität der therapeutischen Dienstleistungen für die Patientinnen und Patienten der Kliniken und Institute des USZ. Im stationären und ambulanten Setting arbeiten wir eng mit dem ärztlichen Dienst, der Pflege und weiteren medizinischen Fachpersonen zusammen.

Physiotherapie Ergotherapie USZ

Universitätsspital Zürich
Rämistrasse 100
8091 Zürich
Tel. +41 44 255 86 88

Physiotherapie und Ergotherapie für die Patienten des USZ

Unsere Arbeit mit den Patientinnen und Patienten basiert auf einer sorgfältigen Befundaufnahme, spezifischen Assessments, der Beurteilung und den entsprechenden therapeutischen Interventionen. Dabei stützen wir uns auf die verfügbare medizinische Evidenz und best practice ab.

  • Wir investieren in stetige Weiterbildung und Entwicklung, um hochqualifizierte Leistungen in der Patientenversorgung, der Lehre und der Forschung zu erbringen.
  • Wir engagieren uns in der Nachwuchsförderung und sind eine wichtige Ausbildungsstätte für Studierende der Fachhochschulen beider Berufsgruppen.
  • Mit dem Forschungszentrum für Physiotherapie Ergotherapie beteiligen wir uns zudem aktiv an Entwicklungen rund um die Therapien und sind in Zusammenarbeit mit international tätigen Forscherinnen und Forschern.

Die Physiotherapie Ergotherapie USZ ist für Sie da!