Management of Aortic Rupture Workshop Zurich (MARZ)

Nachdem der Kurs «Management of Aortic Rupture» (MARZ) neunmal in Zürich durchgeführt wurde und sich aufgrund seines hands-on-Trainings grosser Beliebtheit erfreute, musste er aufgrund der Pandemiesituation zu seinem 10-jährigen Jubiläum im Februar 2021 virtuell durchgeführt werden.

Standort

Online via Zoom

03.02.2021 17.00-18.10 Uhr
04.02.2021 17.00-18.10 Uhr
10.02.2021 17.00-18.10 Uhr
11.02.2021 17.00-18.10 Uhr

Vom 03.-04. und 10.-11. Februar 2021 fand diese Jubiläumsedition daher via Zoom statt. Aufgrund der starken internationalen Faculty mit interessanten Themen sprengte das Interesse an diesem Kurs mit über 500 Anmeldungen aus 47 verschiedenen Länder unsere Erwartungen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Kursteilnehmern, den Tutoren/Faculty und den Sponsoren bedanken, die aus dieser Veranstaltung ein aussergewöhnliches Ereignis haben werden lassen. An diesen vier Onlinesessions wurde durch Vorträge das aktuelle Wissen zu den Themen «imaging and diagnostics», «open surgical treatment», «endovascular treatment» und «perioperative management» vermittelt und lebhafte Diskussionen in den Q&A Sessionen angeregt.

Für alle die nicht teilnehmen konnten oder sich einen Eindruck vom vergangenen MARZ 2021 verschaffen möchten, sind die Aufzeichnungen des Webinars auf unserem YouTube-Kanal verfügbar.

YouTube-Kanal

In Zukunft werden wir diesen Workshop als Hybridkurs anbieten uns freuen Sie bei der nächsten Edition persönlich begrüssen zu dürfen.

MARZ 2021 Banner

Verantwortlicher Fachbereich