News

World’s Best Hospitals: USZ in den Top 10

Zuletzt aktualisiert am 06. März 2024 Erstmals publiziert am 01. März 2024

Im Ranking des amerikanischen Nachrichtenmagazins «Newsweek» ist das USZ als das zehntbeste Krankenhaus weltweit und erneut als das beste Krankenhaus in der Schweiz platziert.

Die Rangierung ist Resultat der hervorragenden Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am USZ. Herzlichen Dank an alle, die sich täglich für das Wohlergehen unserer Patientinnen und Patienten einsetzen – ohne sie wäre das nicht möglich.

Seit 2019 führt das amerikanische Nachrichtenmagazin «Newsweek» in Zusammenarbeit mit dem Statistikunternehmen «Statista» die Bewertung durch. Im Ranking wurden 2400 Spitäler in 30 Ländern bewertet und es basiert auf Patientenbefragungen, Qualitätsmessungen sowie Umfragen unter Pflegefachpersonen, Ärztinnen und anderen Berufsgruppen.

Hier geht es zum Ranking