Hepatozelluläres Karzinom (HCC) Tumorboard

Das interdisziplinäre HCC-Tumorboard am Universitätsspital Zürich tagt wöchentlich und bietet Patientinnen und Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) eine umfassende, individuelle Betreuung. Wir decken das gesamte therapeutische Spektrum ab – von Resektion und Transplantation über interventionelle Radiologie und Radioonkologie bis zu modernen Systemtherapien und Studien. Ziel ist die bestmögliche Empfehlung für Diagnose, Therapie und Nachsorge durch enge interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Dieses Tumorboard findet jeden Donnerstag von 12.00 bis 12.45 Uhr statt.

Obligate Fachbereiche:

  • Hepatologie
  • Viszeralchirurgie
  • Medizinische Onkologie
  • Interventionelle Radiologie
  • Strahlentherapie
  • Pathologie
  • Radiologie

Für Patientinnen und Patienten

Sie können sich als Patientin oder Patient nicht direkt zu einer Konsultation anmelden. Bitte lassen Sie sich durch Ihren Hausarzt, Ihre Hausärztin, Ihren Spezialisten oder Ihre Spezialistin überweisen.

Kontaktformular

Für Zuweisende

Für externe ärztliche Kolleginnen und Kollegen besteht die Möglichkeit, ihre Patientinnen und Patienten entweder persönlich mit der Bitte um Mitbeurteilung vorzustellen oder uns die relevanten Befunde für diese Konferenz zu übermitteln.

Online zuweisen

Sprechzimmer

Hepatozelluläres Karzinom (HCC) Tumorboard
OPS B26
Rämistrasse 100
8091 Zürich

Verantwortliche Ärzte

Andreas Kremer, Prof. Dr. med.

Leitender Arzt, Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie

Tel. +41 44 255 85 48
Spezialgebiete: Transplantationshepatologie, Hepatozelluläres Karzinom, Molekulare Mechanismen autoimmuner und cholestatischer Lebererkrankungen

Ralph Fritsch, PD Dr. med.

Leitender Arzt, Klinik für Medizinische Onkologie und Hämatologie

Tel. +41 44 255 22 14
Spezialgebiete: Gastrointestinale Tumore, Hepatobiliäre Tumore, Molekulare Onkologie und Präzisionsonkologie und Neuroendokrine Tumore