Breadcrumb Navigation

Wir gratulieren Herrn Prof. Dr. med. Roman Pfeifer zur Beförderung

News aus dem Fachbereich

02. September 2022

Per 01. September 2022 wurde Prof. Dr. med. Roman Pfeifer zum Oberarzt meV an der Klinik für Traumatologie USZ befördert. Zum Assistenzprofessor für Translationale Polytraumaforschung an der Medizinischen Fakultät wurde er am 05. Juli 2022 durch die Universitätsleitung ernannt.

Er ist einer der wichtigen Stützen in der Traumatologie, speziell in der Wirbelsäulen- und Beckenchirurgie. Besonders hervorzuheben ist sein Sondertitel der SIWF/FMH «Interdisziplinärer Schwerpunkt für Wirbelsäulenchirurgie». Vor kurzem wurde er zudem als Leiter der Trauma-Gruppe in die International Society of Orthopaedic Surgery and Traumatology (SICOT) gewählt. Die Klinik für Traumatologie des Universitätsspitals Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Roman Pfeifer und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg am Universitätsspital Zürich.

Roman Pfeifer, Prof. Dr. med.

Oberarzt meV, Klinik für Traumatologie
Team Wirbelsäulenchirurgie/Beckenchirurgie, Klinik für Traumatologie
Translationale Polytraumaforschung, Klinik für Traumatologie

Spezialgebiete: Polytrauma, Wirbelsäulen-Chirurgie, Becken-Chirurgie
Tel. +41 44 255 23 99

Verantwortlicher Fachbereich

Klinik für Traumatologie